Home Über uns Angebote Produkte Tipps Galerie News
Kontakt Impressum Rechtliches So finden Sie uns

 Meine Haarfarbe hält nicht, nach ein paar Tagen sieht man fast nichts mehr.


Die Ursachen hierfür können vielfältig sein und sind meist nicht eindeutig festzustellen.

Eine der häufigsten Ursachen für eine ungenügende Haltbarkeit bei Soft- und Intensivtönungen, aber auch bei Haarfarben ist ein zu stark gepflegtes Haar.


Jedes haarkosmetische Produkt enthält heutzutage Pflegestoffe. Diese Pflegestoffe sind in der heutigen Zeit notwendig,  da sich im Laufe der Zeit das Hygieneverhalten  und somit auch die Waschgewohnheiten der Verbraucher geändert haben. Umweltverschmutzung und Abgase belasten Haar und Kopfhaut, so dass eine häufigere Haarreinigung notwendig ist. Zu häufiges Haarewaschen mit  Pflegestoff-freien Produkten würde die Kopfhaut und auch das Haar sehr schnell austrocknen und schädigen. Dies verhindern die in den haarkosmetischen Produkten enthaltenen Pflegestoffe.


Diese Pflegestoffe werden aber nicht immer vollständig vom Haar aufgenommen, so dass Reste sich am Haar anlagern können und im Laufe der Zeit eine immer dicker werdende Schicht bilden. Diese Schicht aus Pflegestoffen verhindert dann die Anlagerung der Farbstoffe, so dass diese sehr schnell wieder ausgewaschen werden können.


Ein weiterer Nachteil dieser nicht vom Haar aufgenommenen Pflegestoffe ist die Tatsache, dass irgendwann genau der gegenteilige Effekt eintritt, als man eigentlich beabsichtigt hat. Die Haare werden schlaff und glanzlos, es kann kein richtiges Volumen mehr erzeugt werden.


Abhilfe schafft hier nur ein sogenanntes Tiefenreinigungs-Shampoo wie etwa "Bonacure Pro Tiefenreinigungs-Shampoo". Dieses Shampoo enthält keine Pflegestoffe, dafür aber spezielle Waschrohstoffe, die in der Lage sind diese Schicht aus Pflegestoffen abzulösen und aus dem Haar zu entfernen.


Danach ist das Haar wieder bereit und es können Tönungen und Färbungen durchgeführt werden, bei denen das Ergebnis haltbarer und vor allem intensiver ist.

Angewendet werden sollte dieses Shampoo je nachdem wie oft man seine Haare wäscht, einmal pro Woche oder aber alle 14 Tage.


Erhältlich ist dieses Shampoo in unserem Salon.